
Regionale Arbeitgebermarke auf Social Media
- Casestudy
Ergebnis - Social Media Reichweite & Arbeitgebermarke
Trendiges Social
Media Marketing & atemberaubende
Aufnahmen
ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT
Ausgangssituation
Die Elektrotechnik Oelsnitz GmbH trägt einen großen Teil zur Energiewende in Deutschland bei. Für diese Mission braucht es ein flexibles Team mit top ausgebildeten Fachkräften in der Elektrotechnik. Wie viele andere Unternehmen gab es keine aktive Arbeitgebermarke und kein strategisches Social Recruiting - so wurde das Wachstum abhängig von zufälligen Bewerbungen.
Lösung & Umsetzung
Gemeinsam mit der Personalabteilung und einigen Freiwilligen im Büro, Schaltanlagenbau & der Baustelle wurde der richtige Content produziert. Klare Ansprache an die Zielgruppe, Algorithmus optimiert und hochwertige Kommunikation der Benefits standen im Fokus. Mit strategischem Social Recruiting für einzelne Stellen und kontinuierlichem Social Media Marketing für eine aktive Arbeitgebermarke stellen wir die „eto“ zukunftssicher auf.
Ergebnis & Performance
Mittlerweile gehen stetig neue Bewerbungen initiativ bei der Elektrotechnik Oelsnitz GmbH ein. Sollten einige Stellen vermehrt gesucht werden, erhalten wir nach knapp 4 Wochen 10-20 Top-Kandidaten. In der Stelle Head of HR beispielsweise 6 hochwertige Bewerbungen nach 4 Tagen. Gleichzeitig wächst die Arbeitgebermarke auf Social Media jeden Monat weiter.
STRATEGIE
