Starkes erstes Halbjahr 2025 und klare Weichenstellung für die Zukunft

Picture of Felix Schumann

Felix Schumann

Gründer der Filmovo GmbH

26% Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

aktuelle Weichenstellung sichert auch zukünftig weiteres Potential

Neue Inhalte für filmovo | EDUCATION

Filmovo wächst weiter: Starkes erstes Halbjahr 2025 und klare Weichenstellung für die Zukunft

Trotz herausfordernder Marktbedingungen in der Industriebranche verzeichnet die Filmovo GmbH im ersten Halbjahr 2025 ein beachtliches Wachstum von 26 % im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Ergebnis unterstreicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens und das anhaltende Vertrauen namhafter Kunden – auch in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld.

Parallel dazu befindet sich das Unternehmen mitten in einem umfassenden Rebranding-Prozess, begleitet von internen Struktur- und Prozessoptimierungen. Ziel ist es, Filmovo als starken, zukunftsorientierten Partner im Bereich Content-Marketing noch klarer zu positionieren – sowohl nach außen als auch im täglichen Projektgeschäft.

Ein besonderes Wachstum verzeichnet der Bildungsbereich: filmovo Education entwickelt sich kontinuierlich weiter – insbesondere die Workshops erfreuen sich großer Beliebtheit. Unternehmen nutzen diese Angebote, um ihr Team in Sachen Content-Strategie, Video-Produktion und Kampagnenplanung praxisnah zu schulen. Alle aktuellen Angebote sind hier abrufbar: https://hey.filmovo.de/workshop/

Auch in puncto Nachhaltigkeit geht Filmovo erste, konsequente Schritte: Mit der neuen Firmenflotte – davon 60 % elektrisch betrieben – werden bereits signifikante Emissionseinsparungen erzielt.

Ein weiterer Meilenstein ist der Launch der neuen Website: Unter www.filmovo.de finden Marketer jetzt nicht nur umfangreiche Einblicke in das aktuelle Leistungsportfolio, sondern auch echte Projektbeispiele, Zahlen zu Kampagnenerfolgen und strategische Learnings – transparent, informativ und inspirierend.

Im Rahmen der filmovo VIP-Partnerschaften starten zudem sieben neue Betriebe in eine enge, strategisch abgestimmte Jahreszusammenarbeit mit dem Filmovo-Team. Das schafft Planungssicherheit und ermöglicht einen noch gezielteren Einsatz von Bewegtbild und Kampagnenstrategie über das ganze Jahr hinweg.

Verstärkung gibt es auch personell: Mit Adrian Köhn startet ein neuer Sales Assistant im Team von Christian Kühnel und bringt neue Energie in die Kundenkommunikation und Projektkoordination.

Die Zeichen für ein erfolgreiches zweites Halbjahr stehen also bestens: Zahlreiche Kunden verlängerten bereits ihre Zusammenarbeit, neue Projekte befinden sich in konkreter Planung. Ziel ist es, den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen – mit einem klaren Ziel von weiteren 30–35 % Wachstum bis Ende 2025.

Filmovo bleibt damit nicht nur inhaltlich auf der Höhe der Zeit – sondern auch strategisch bestens aufgestellt für die Zukunft.

Nach oben scrollen