Sustainably more leads in industrial hall construction

Generiertes Anfragevolumen (90Tage)
+ 0 M€
Sonja Schlamp
Sonja Schlamp
Vertriebsleitung
"Schon der Erstkontakt war erfrischend anders. Endlich mal eine Agentur, bei der ich als Kunde mehr Gesprächsanteil als der Vertriebler hatte."

Result - Leadgenerierung & Reichweitengewinnung

Organische Social Media Präsenz & strategisches Performance Marketing

COURSE OF THE CO-OPERATION

Initial situation

Vor der Zusammenarbeit mit HTS Industriebau stand der Fullservice Hallenbauer vor der Herausforderung, den eigenen Marketingmix zu skalieren. Social Media Accounts galt es dauerhaft zu betreuen, Referenzkundenmarketing musste aufgebaut werden und die Leadgenerierung sollte stabilisiert und optimiert werden, um nachhaltig von Google-Ad ausgaben absehen zu können.

Solution & realisation

Nach einem gemeinsamen Pilotprojekt von ingesamt 4 Projektporträts und einem Workshop zu den elementarsten Themen startete HTS Industriebau 2024 als filmovo VIP-Partner. Seitdem wurde das Social Media Management an uns ausgelagert, kontinuierlich neues Referenzkundenmarketing aufgenommen und stetige Optimierungen am Marketingmix vorgenommen, damit eine Omnipräsenz bei der vorher analysierten Zielgruppe entsteht.

Result & Performance

Innerhalb der ersten Monate als VIP-Partner wurde die Leadgenerierung in soweit optimiert, als dass ein Teil der Leads über Social Ads und organisches LinkedIn Personal Branding entsteht. Weiterhin wurden bisher über 800.000€ an Anfragevolumen durch die Zusammenarbeit akquiriert. Neue Lieferanten und Partner konnten ebenfalls über die aufgebaute Reichweite kennengelernt werden. Jährlich werden 100.000+ organische Impressionen auf LinkedIn generiert.

A LOOK INTO THE CREATIVES

SOCIAL MEDIA PERFORMANCE

STRATEGY

„Schon der Erstkontakt war erfrischend anders. Endlich mal eine Agentur, bei der ich als Kunde mehr Gesprächsanteil als der Vertriebler hatte. Das Angebot kam zügig und spiegelte exakt meine Wünsche/Bedarf wider. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt oder Raketenphysik verkauft.

Die Workshops waren aufeinander aufgebaut und inhaltlich für uns sinnvoll. Schritt für Schritt Anleitungen. Das Kick-Off für unser erstes Video Projekt zeigte anhand der gestellten Fragen, dass sich die Agentur sehr gut im B2B Bereich auskennt, Fragen oder Bedenken wurden bereits im Vorfeld aus dem Weg geräumt.“

Sonja Schlamp

HTS Industriebau GmbH

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