
Social Selling als Hidden Champion im Metallbau
- Casestudy
Ergebnis - Leadgenerierung & Reichweitengewinnung
Organische Social Media Präsenz & strategisches Personal
Branding
ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT
Ausgangssituation
Schoch Edelstahl bietet mit seinen Lösungen und der Liebe zum Detail eine unglaublich gute Performance in der Zusammenarbeit mit Kunden. Unsere gemeinsame Aufgabe war es nun, genau diese Kundenerfolge, entwickelten Lösungen und USP's bestmöglich zu kommunizieren, um damit neue potentielle Kunden anzusprechen.
Lösung & Umsetzung
Unser Ansatz war so simpel wie genial. Mittels Persönlicher Ansprache die Expertise und Kundenerfolge so kommunizieren, dass sie bei der Zielgruppe ankommen und verstanden werden. Aufbau von Zwei persönlichen LinkedIn Profilen, Social Media Management & Content Creation mit Geschäftsführer Lars Schoch und Vertriebsleiter Andreas Graul standen im Mittelpunkt.
Ergebnis & Performance
Nach knapp 6 Monaten fand im Rahmen der Zusammenarbeit ein Webinar mit über 150 generierten Leads statt. Potentielle Kunden und Interessenten melden sich teilweise telefonisch bei Schoch Edelstahl und kennen das Unternehmen aufgrund der LinkedIn Präsenz. Automatisierungen im Social Media Management führen monatlich zu über 200.000 Impressionen.
STRATEGIE
