
Mit klarer Botschaft Entscheider erreichen
- Casestudy

Ergebnis - Vertrauensaufbau & Reichweitengewinnung
Dramatisches storytelling
mit klarer
Botschaft
im Kern
ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT
Ausgangssituation
CNT Technology ist als Start-Up in einem denkbar schweren Marktumfeld unterwegs. Potentielle Kunden wie Kaufland, EDEKA oder andere Großkonzerne legen wenig Wert auf die Optimierung ihrer Kühlmöbel oder ignorieren Defekte komplett. Noch dazu ist die Anzahl potentieller Ansprechpartner sehr gering, weshalb Marketing mit der Gießkanne nicht funktioniert.
Lösung & Umsetzung
Gemeinsam mit dem Team von CNT Technology haben wir ein Konzept erarbeitet, was die Vorteile des Produkt einmal emotional extrem simpel darstellt und auf der anderen Seite auch in Zahlen und Kosteneinsparung erklärt. So werden potentielle Kunden emotional gefesselt und verstehen dann die kaufmännischen Vorteile des Produkts.
Ergebnis & Performance
Auf der Euroshop 2023 galt der Start-Up Stand von CNT Technology als echter Geheimtipp mit einem hohen Maß an Qualität. Außenstehende haben das Team dort auf die gemeinsamen Marketingmaßnahmen angesprochen und insgesamt innerhalb von 48h knapp 300x die Website des Start Ups besucht.
STRATEGIE


„Mittlerweile arbeiten wir seit 3 Jahren mit filmovo zusammen & die Ergebnisse lassen sich sehen. Zu Beginn hatte ich ca. 143 Kontakte und unser Firmenprofil mit Glück vielleicht 50. Seit dieser Zeit haben wir bzw. ich aber angefangen kontinuierlich interessante Inhalte für unsere Zielgruppen zu erstellen und uns auch aktiv zu vernetzen. Dadurch ist unser Netzwerk im Laufe der Zeit um über 2000% gewachsen, die Reichweite deutlich gestiegen und wir dadurch wesentlich sichtbarer geworden. Daraus haben sich letztlich jede Menge spannende Projekte und Erfolgsgeschichten ergeben.
Mittlerweile passen wir regelmäßig unsere Ziele an, besprechen nächste Aktionen und Videodrehs und verfeinern dabei immer weiter unsere Strategie, um unsere Botschaften auf den Punkt zu bringen.“
Michael Ullbrich
CEO, CNT Technology