
Vertrauen als entscheidender USP im Konzernumfeld
- Casestudy
Ergebnis - Vertrauensaufbau & Imagesteigerung
Strategisches Performance Marketing für planbare Leads
mit 35,00€ CPL
ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT
Ausgangssituation
Messer Industriegase gehört als Teil der Messer Gruppe zu einer konzernartigen Struktur und hat deshalb einige Vorgaben in der Kommunikation. Die Herausforderung in diesem Projekt ist allerdings, dass die Kundschaft der Messer Industriegase GmbH eine sehr stark ausgeprägte "hands-on-Mentalität" präferiert. Unpersönlicher Konzern funktioniert hier also nicht.
Lösung & Umsetzung
Gemeinsam mit unserem Ansprechpartner Andreas Szabo von Messer Industriegase haben wir eine Storyline entwickelt, die sowohl den wichtigsten USP: Partnerschaft - als auch die Sicherheit durch einen Konzern im Firmenkonstrukt vereint. Mit persönlichen Inhalten der Messermitarbeitenden und Einblicke in Zwei Kundenprojekte zeigt die Kampagne eindrucksvoll, die Partnerschaft bei Messer Industriegase gelebte Praxis und nicht nur Buzzword ist.
Ergebnis & Performance
Neben viel internem Zuspruch hat auch die Social Media Community ihr Feedback kundgetan. Zahlreiche Impressionen, Likes und geteilte Beiträge führen dazu, dass die Reichweite rund um Messer Industriegase steigt, das Vertrauen ins Unternehmen und die Personen dahinter wächst und mehr Leute die eigentlichen Landingpages besuchen. Auf diesen Landingpages findet man dann Leadmagneten in Form von Whitepapers und Co.