
Ein Jahrhundertprojekt – U17 Transport
- Casestudy
Ergebnis - Mehr Reichweite & Vertrauen mit Videomarketing
Emotionale Momente und highend Technologie visualisiert!
ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT
Ausgangssituation
Im Jahr 2024 fand ein Projekt der Extraklasse statt. Es galt das U-Boot "U17" von Speyer nach Sinsheim zu transportieren. Unser Kunde TII-Scheuerle war ein wesentlicher Treiber des Projekts, da der Transport auf dem SCHEUERLE InterCombi stattfand. Besonders knifflig für uns: Kaum genaue Zeitangaben aufgrund von Schwerlasttransporten, Drehs häufig in der Nacht & eine sehr kurze Fertigstellungszeit von wenigen Tagen.
Lösung & Umsetzung
Direkte Absprachen mit unserer Projektverantwortlichen Person bei TII-Scheuerle und flexible Planung in der Anreise waren elementar. Alle aufgenommenen Szenen wurden direkt am Tag des Drehs in die Firmeninterne Cloud geladen, damit einige Short-Form-Clips sowie der eigentliche Hauptfilm innerhalb von wenigen Tagen online gehen konnte.
Ergebnis & Performance
Neben der Emotionalisierung des Projekts war für unseren Kunden vor allem die Darstellung der USPs des eigenen Produkts sehr wichtig. Mit gezielten Interviews und hochwertigen Nahaufnahmen konnten wir diese USPs in den Vordergrund stellen. Auf den Meta-Plattformen wurden die Short-Form-Clips organisch über 1,1 Millionen mal angesehen, geteilt und kommentiert. Ein Jahrhunderprojekt von seiner besten Seite!
STRATEGIE
